Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Schlaflos in Syrien

Montag, 19. März 2012

Schlaflos in Syrien

Fangen wir bei Donnerstag Abend an.um 10 uhr...
...traf ich mich mit darek,etwas aufgeregt und in der hoffnung,dass der typ sich nicht als flaute entpuppt und mich zu tode langweilt.Das Restaurant, in das ich geschleptt wurde war jedenfalls ganz ok.Besser als Strassenscharwama jedenfalls.
Er stellte mir tausend Fragen und wir unterhielten uns ganz gut.
Nachdem Essen schliesslich fing damit, dass er Backgammon spielen wolle.
Ein Brettspiel mit Steinen. Hier und allgemein in der arabischen Welt anscheinend der letzte Schrei.
Ich konnte mir jedenfalls auf der Stelle eine Millionen Varianten vorstellen, wie ich meinen Donnerstag Abend lieber gestalten wollte, als so.
Innerlich grübelte ich schon einmal über ein paar überzeugende Ausreden nach, um aus der Nummer wieder rauszukommen.

Aber nach der ersten Runde erfuhr ich,dass die Tour noch weitergehen sollte.In einen Club namens "The Dome".Also blieb ich.

Es stellte sich heraus,dass wir ein Taxi dorthin nehmen würden.Ich hasse Taxen,zumindest hier in Syrien. ABer ich war bereit Opfer zu bringen für die Chance auf einen guten Club. Wir fuhren ewig lang und innerlich verfluchte ich mich dafür, dass ich nicht doch gegangen war.
Aber meine Leiden wurden hinreichend belohnt!
Der Club ist ein wahrer Hot Spot!Eine Flucht aus dem typischen Damaskus!Sehr coole Musik,fantastische Location und gut gekleidete Menschen.Ich fühlte mich zwischen all den Barbies wie ein Bauerntrampel.
Aber die Drinks von der endlosen langen Bar pushten mein Ego schnell wieder auf !Seine Freunde waren echt saulustig und wir tanzten bis morgens um 6!Anschliessend gings ab Heim.
Leider nicht ins Bett!Als ich endlich Daheim eintraf,machten sich die anderen bereits fertig!Richtig, wir wollten den Zug um 7 Uhr nach Homs nehmen. Eine kleine Stadt 2 Stunden von Damaskus entfernt. Warum es nie zu der Zugfahrt kam, erfahrt ihr im nächsten Eintrag:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen