Twittern Blogverzeichnis hostgator coupon gnilhe.de Erlebnisse im Nahen Osten: Wo ist mein Reisepass??

Mittwoch, 27. Juli 2011

Wo ist mein Reisepass??

Ok, mittlerweile bin ich seit einem Monat und 6 Tagen im Irak und warte immer noch auf mein Reisepass.
Wo der ist?
Auf irgendeiner Behörde oder irgendein Kurde hat sich den untern Nagel gerissen und verkauft...

Wie ich erfahren habe, kann ich somit NICHT aus Erbil raus ohne Ausweis. Nicht einmal in das 20 Minuten entfernte Dorf Shaqlawa.
Maaaaaaaaaaan, das nervt.

Jeden Tag bohre ich auf der Arbeit nach. Mein Chef behauptet der Minister oder Verantwortliche für Visaangelegenheiten ist in den Ruhetand gegangen und einen Nachfolger gibt es noch nicht.
Deswegen dauert es so lange.
Irgendwie nehm ich ihm die Story nicht ab.Vielleicht behalten sie die Pässe auch  um sicher zu gehen, dass May und ich nicht einfach abhauen?

Die Organisation hier ist katastrophal, sofern man das überhaupt Organisation nennen kann.
Wir warten immer noch auf unsere Business Cards.Wir leben immer noch im Hotel.
Wobei mich da weniger stört. Ich hab eher Angst wieder in einem Haus zu wohnen. Selber putzen und kochen? Und kein Room Service mehr? Uff,wie nervig.
Leider ist immer noch nicht geklärt, wer für unsere Zimmerrechnungen aufkommt. Hotelessen,Wäscheservice und co. Da kommt so einiges zusammen. Da Essen it übriegens sowas von mies hier geworden. Pfui Teufel,und völlig überteuert. Ein Minisalat kostet mal eben 15$ und schmecken tut er auch nicht...
Ich hab schon überlegt Abnehmkuren in Erbil anzubieten. Einen Monat im Hotel Nobel und die Pfunde purzeln...Ich hab bestimmt schon 3-5 Kg hier verloren.

Allerding sollte man dann die Bar meiden.
Meine andere Idee ist ein Facebook nur für Erbil.Wer Web sites programmieren kann (ich kann sie nur verkaufen...), sollte sich da mal hinterklemmen.

Andere Idee ist ein Retaurant mit schmackhaften Essen!Und Home delivery.
Oder eine Agentur,die sich um Visa kümmert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen